WD TV Live – Das Format Wunder!

WD TV 2

Lange habe ich nach einer Lösung gesucht um alle möglichen Video Formate auf meiner Playstation 3 abspielen zu können, oder ich habe mein MacBook an meinem Fernseher angeschlossen, was aber mit der Zeit immer nerviger wurde. Nun habe ich eine Lösung gefunden die mich zufrieden stimmt.

Die WD TV Live Box von Western Digital, ist das, was der Apple TV nicht ist. Das alles Abspiel Wunder. So gibt es kein Format, was die Box nicht abspielen kann. Die Installation ist sehr leicht, man schließt die Box an den Fernseher an, verbindet sie mit dem Netzwerk, folgt den angezeigten Einstellungen und man kann direkt los schauen.

Jedoch gibt es mit dem Mac auch Probleme, die Netzwerkfreigabe funktioniert leider nicht mehr seit Mac OS X Lion und auch unter Mavericks scheint dieses Problem nicht behoben worden zu sein. So bin ich mit viel Googlen auf  SMBup gestoßen, was jenes Problem löst. Wer noch mehr sehen möchte, kann dies mit der Youtube App, Vimeo, Spotify, Lovefilm und Co. alles, was das Herz begehrt.

Bisher gibt es für mich nicht viel zu kritisieren, vielleicht die leichten Verzögerungen und der lange Start Vorgang der Box. Das stört mich jedoch nicht sonderlich, nach zwei Tagen nutzen ist es für mich bisher der beste Media Player, den ich je im Einsatz hatte!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.